Sie haben 0% dieser Umfrage fertiggestellt.
Achtung: Javascript ist in Ihrem Browser für diese Webseite deaktiviert. Es kann sein, dass sie daher die Umfrage nicht abschließen werden können. Bitte überprüfen Sie ihre Browser-Einstellungen.

Explorative Studie zu den Nutzerbedürfnissen der "Digital Natives" bei der Abwicklung privater Bankgeschäfte

 

Diese Umfrage wird im Zuge einer Masterarbeit an der FH JOANNEUM Graz im Studiengang Content Strategie durchgeführt. Zielgruppe sind Personen zwischen 16 und 45 Jahren mit österreichischer Staatsbürgerschaft oder derzeitigem Wohnsitz in Österreich. Ziel ist es einen Überblick über die Anforderungen an die Abwicklung der privaten Bankgeschäfte der Zielgruppe zu erhalten, und in weiterer Folge die Nutzerbedürfnisse dieser Zielgruppe klar zu definieren.

 

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst an dieser Studie teilzunehmen! Im Zuge meiner Masterarbeit im Studiengang Content Strategie an der FH JOANNEUM Graz möchte ich mir einen Überblick verschaffen welche Bedürfnisse vor allem Digital Natives (geb. ab 1980) in der Abwicklung ihrer privaten Bankgeschäfte haben. Deine Antworten helfen mir herauszufinden welche Anforderungen von aktuellen Lösungen am Markt noch nicht befriedigt werden, und wo Verbesserungspotenzial besteht, um Banking auch in Deinem Alltag zu vereinfachen.

Die Teilnahme an dieser Umfrage ist freiwillig und die Befragung erfolg anonym. Die Beantwortung der Fragen dauert ca. 10 Minuten. Wenn Du Dich jedoch bei der Beantwortung von Fragen unwohl fühlst, kannst Du Die Umfrage jederzeit vorzeitig beenden. Deine Antworten auf die Umfrage werden vertraulich behandelt, und die gesammelten Daten werden nur in aggregierter Form veröffentlicht.

Bei Fragen zur Umfrage bin ich (Marie Theres Huber) unter marie.huber@edu.fh-joanneum.at gerne erreichbar!

Vielen Dank für Deine Zeit und Unterstützung!

In dieser Umfrage sind 28 Fragen enthalten.